Do 15.09.
Türöffnung: 19:30
20:00—22:00
Beginn: 20:00
Ende: 22:00
Ort: Kult X
Kino
Presque
Drama
Veranstalter: Filmforum KUK

Louis ist in Lausanne Direktor eines Bestattungsunternehmens. Als eingefleischter Junggeselle und mit seinen 58 Jahren widmet er sich voll und ganz seinem Beruf und kann sich nicht durchringen in Rente zu gehen. Igor ist 40 Jahre alt, ein scharfer Verstand, ein sprühender Geist in einem behinderten Körper. Igor liefert sein Bio-Gemüse mit seinem Tricycle, um die Miete zu zahlen. Den Rest seiner Zeit verbringt er, abgeschieden vom Rest der Welt, mit Büchern und seinen Weggefährten Sokrates, Nietzsche und Spinoza.

Per Zufall kreuzen sich die Wege von Louis und Igor. Im Verlauf einer erlebnisreichen Überführungsfahrt nach Südfrankreich lernen sie: Liebe das Leben, so wie es kommt und nimm dich selbst zurück.

FR,CH 2020 | 92 Min. | Drama | ab 10 (14) J.*

Buch und Regie: Alexandre Jollien, Bernard Campan

Mit: Alexandre Jollien, Bernard Campan, Maryline Canto u.a.

*ab 10 (14) J. = freigegeben ab 10, empfohlen ab 14 Jahren.

Die Bar öffnet um 19:30

Kollekte

https://fr.wikipedia.org/wiki/Presque_(film)